Willkommen » Texte » Journalistin

Journalistin

Was treibt Menschen an? Was beflügelt sie? Was nimmt ihnen den Wind aus den Segeln? Worauf greifen sie in Krisen zurück? Wie finden sie Erfüllung? Was hilft ihnen, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren, sich mit anderen zu verbinden und über sich hinaus zu wachsen?

Und welche Antworten finden alte Weisheitswege, die moderne Psychotherapie und die Hirnforschung auf diese Fragen?

Mich faszinieren die neuen, kreativen Ansätze, die aus dieser Verbindung entstehen. Darüber schreibe ich in Essays, Reportagen, Erfahrungsberichten und Interviews. Kompetent, tiefgründig und humorvoll.

Sie finden hier ausgewählte Texte aus Psychologie Heute, Stern Gesund Leben und Brigitte Woman

Ich wünsche Ihnen viel Freude und Inspiration beim Lesen.

Konzentrieren Sie sich

Ständig werden wir abgelenkt, springen von einer Aufgabe zur anderen und werden dabei immer nervöser. Das ist heute der Normalzustand. Wie können wir uns vor Störungen schützen, und lernen, wieder ganz bei der Sache zu sein?

weiterlesen