Willkommen » Meditation » Testimonials

Testimonials

"Die Meditationsabende und die von Birgit Schönberger angeleiteten Retreats sind für mich ein Glücksfall. Es gelingt ihr immer wieder, mit neuen Impulsen zu überraschen und zum Nachdenken anzuregen. Regelmäßige Wiederholungen von Übungen enthalten neue Nuancen und lassen uns wachsam sein. In ihrer ausgeglichen Art und mit einem feinen Gespür für Stimmungen leitet sie uns an und lässt uns wachsen."
Astrid Westermann

"Für mich war es besonders wertvoll, in einer Gruppe zu meditieren, das Gefühl der Gemeinschaft war hilfreich, um tiefer einzutauchen in meine Gedanken und Gefühle. Besonders unterstützend sind die angeleiteten Körpermediationen, mit deren Hilfe es gelingt, die  wabernden Gedanken loszulassen und anzukommen bei dem, was ist. Die Schreibimpulse holen das hervor, was ausgedrückt werden will. Der Meditationstag ist wertvoll, um innezuhalten, zu spüren und gestärkt und getragen von den eigenen Körperempfindungen und Impulsen in den Alltag zu gehen."
Monika Hassenkamp

"Und dank der sehr abwechslungsreichen Gestaltung, wie Wechsel von Stille und Bewegung, kurze Inputs, vertrauensvoller Austausch in Kleingruppen und verschiedenste weitere Methoden, war ich jedes Mal erstaunt, wie schnell der Tag vorüber war. Vielen herzlichen Dank für diese wunderbaren Tage!"
Jana Letkemann

Die heilende Kraft der Meditation

Titelgeschichte aus Psychologie Heute

Meditation macht den Geist frei. Das stimmt und ist doch nur ein Teil der Wahrheit. Zunehmend wird die Bedeutung dieser mentalen Praxis als Heilmittel deutlich.Wer gesund werden oder bleiben will, sollte Meditation in sein Leben integrieren.

mehr lesen