Mediations-Retreats

„Der Schlüssel zum Glück steckt innen“. Diesen schönen Satz habe ich im Schaufenster einer Praxis entdeckt. Doch oft suchen wir den Schlüssel verzweifelt im Außen und wundern uns, dass wir ihn trotz großer Anstrengungen nicht finden. Ein Meditations-Retreat ist eine wunderbare Gelegenheit, die Tür nach innen zu öffnen und in den nährenden Raum der Stille einzutauchen.

Birgit Schönberger - Bild im Text In meinen vier-tägigen Retreats im Schweigen verbinde ich stille und geführte Meditationen im Sitzen und Liegen mit achtsamer Bewegung und Gehmeditation draußen im Garten. Die Übergänge zwischen Meditation und Bewegung sind fließend. Kurze Vorträge geben wertvolle Impulse für die innere Haltung und den Umgang mit Hindernissen. Die Retreats sind für Einsteiger*innen und erfahrene Meditierende gleichermaßen geeignet. 

Aktuelles

Aufbruch und Neuanfang

Frühjahrsretreat im Schweigen

21. bis 24.03.2024 am Rosenwaldhof

Im Frühling werden die Tage länger, das erste Grün bahnt sich seinen Weg ans Licht. Die Lust auf inneres Wachstum, der Wunsch nach Aufbruch und Veränderung meldet sich. Was im Winter in der Stille gereift ist, ruft jetzt nach Umsetzung.

Ort: Rosenwaldhof, Bergstraße 2, 14550 Groß Kreutz (Havel)

Info und Anmeldung

Die von Birgit Schönberger angeleiteten Retreats sind für mich ein Glücksfall. Es gelingt ihr immer wieder mit neuen Impulsen zu überraschen. Regelmäßige Wiederholungen von Übungen enthalten stets eine neue Nuance. In ihrer ausgeglichen Art und mit einem feinen Gespür für Stimmungen leitet sie uns an und lässt uns wachsen. (Astrid Westermann, Personalentwicklerin)

Meditationstag

Meditationstag

Eintauchen in die Stille, lauschen nach innen.

Mehr erfahren
Offene Zen-Gruppe

Offene Zen-Gruppe

Jeden Montagabend in Berlin Schöneberg.

Mehr Info
Audio Meditationen

Audio Meditationen

Still werden. Still sein.
Anleitungen können helfen.

Hören
In Stille sein

In Stille sein

Ein Winterretreat am Rosenwaldhof

Buchen