Zenpower für FrauenMein Buch

Braucht die Welt wirklich noch ein Meditationsbuch? Und dann noch eins exklusiv für Frauen?
Ja, behaupte ich frech. Dieses Buch, Ladys, hat Frauen gerade noch gefehlt. Das ist keine Ironie, das meine ich ernst. In der Übung des Zazen – so wird die Sitzmeditation im Zen genannt –  finden Frauen, was im hyperaktiven Alltag oft verloren geht. 

Birgit Schönberger - Bild im Text

Erdung

Das Gefühl, mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen und in sich selbst verwurzelt zu sein wie ein Baum.

Kraft

Die Energie und das Zutrauen, das Leben in die Hand nehmen und gestalten zu können.

Fülle

Das Gefühl, im Körper zu Hause und von Kopf bis Fuß vollständig zu sein inklusive aller Macken.

Selbstrespekt

Die Erlaubnis, den eigenen Raum zu schützen und gesunde Grenzen zu setzen.

Still

Ein Zustand, in dem alle äußeren und inneren Aktivitäten zur Ruhe kommen und die Seele genährt wird.

Offenheit

Die Fähigkeit, das Leben freudig zu empfangen und neugierig zu sein auf das, was jetzt schon da ist und noch kommt.

Buch Bestellung

Birgit Schönberger schreibt mit Humor und Herz, ehrlich und auf-dem-Boden-bleibend, ganz persönlich, nahbar und nachvollziehbar. Es gibt kleine Abstecher in Psychologie, Coaching und die Geschichte des Zen, dabei bleibt das Buch trotzdem herrlich praktisch und anwendungsfreundlich. Es entschleunigt und inspiriert schon beim Lesen und macht Lust darauf, sich selbst auszuprobieren. Genau die richtige Mischung aus Selbsterfahrung, Theorie und Praxis. (Ulrike Scheuermann, Diplom-Psychologin, Coach, Supervisorin, Sachbuchautorin)

Ein Lehrbuch für die Entwicklung eigener Stärken und Selbstbewusstsein, für Stärkung von Selbstakzeptanz und Mut. Birgit Schöneberger empfiehlt, sich Zeit für sich zu nehmen, sich von überzogenen Ansprüchen zu befreien, um bei sich selber anzukommen. Dabei schreibt sie leicht und irgendwie spielerisch, geht mit dem Leser auf Augenhöhe. Das Buch nimmt mich mit auf die Reise zu mir selber. Wenn ich mich diesem Buch widme, erlebe ich Ruhe und Gelassenheit. Ich nehme mir Zeit, freue mich über die vielen Impulse, Denkanstöße und Möglichkeiten für eigenes Lernen. (Gisela Pressel , Dipl. Päd. Coaching und Supervision)

Birgit Schönberger holt Zazen in den Alltag und teilt hilfreiche und niedrigschwellig umzusetzende Übungen und Anregungen zur frischen Betrachtung unserer Denkmuster und Überlebensstrategien. Alles aus eigener Erfahrung und ohne Aktivismus - ganz einfach aus der Ruhe des Zazens heraus. Ein Buch, was man immer wieder aufschlagen kann und erst einmal nicht ins Regal stellen wird. (Birgit Bierenriede, Kommunikationsdesignerin)

Ich bin sehr dankbar, dieses Buch gefunden zu haben auf meiner Suche nach einem Weg in die Stille, nach mehr Gelassenheit und Klarheit. Durch dieses Buch von Birgit Schönenberger habe ich nun auch Zugang zu Zen gefunden, wie er für mich „alltagstauglich“ ist. (Ivana-Maria)